Max Gebhardt

Max Gebhardt ist Berufstrommler und Mitbegründer des Trommelwerk Bremen, mit dem er eine pädagogisch-künstlerische Ausbildung für Drummer etabliert. Seine in loser Folge stattfindende Workshopreihe "Bremer BeatBauer" ist interessierten Drummern mittlerweile ebenfalls ein Begriff. Außerdem spielt und produziert er für diverse Künstler aus dem Elektronikbereich live und im Studio.

trommelwerk-bremen.de

ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

Gravity FD Seat 1 Drum Hocker Test

Unter ihrem Markennamen Gravity bietet die Firma Adam Hall seit Kurzem auch einen Drumhocker/Musikerstuhl an. Er trägt den Namen FD Seat 1 und im Test haben wir gecheckt, was das günstige Gestühl kann.
Test

K&M 14038 und 14036 Drum Hocker Test

Mit den Drumhockern 14036 und 14038 bietet der deutsche Hersteller K&M zwei neue Oberklassemodelle mit Drehspindel und Gasdruckfeder an. Wie es sich auf ihnen sitzt, haben wir im Test herausgefunden.
Feature

Soundwege und Klangwelten: Interview mit Bernd Wegener

Bernd Wegener ist Klangkünstler und Schlagzeuger. Im Interview verrät er uns, wie er Sounds in Szene setzt, warum der Zufall oft eine Rolle spielt und warum auch extrem leise Geräusche eine besondere Faszination besitzen.
Test

Millenium Youngster Drumset Test

Mit dem Millenium Youngster Drumset bietet das Musikhaus Thomann ein Komplett-Schlagzeug für Kinder an, welches dank kompakter Maße auch schon für Dreijährige taugen soll. Wir haben es getestet.
Test

Sennheiser Evolution e608 Test

Dynamische Clipmikrofone sind nicht allzu weit verbreitet. Wir haben uns das e608 kommen lassen und getestet, wie es sich an Toms und Snaredrums schlägt.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X