Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl hat in Hamburg Musikwissenschaften studiert und eine Abschlussarbeit über Drumsounds geschrieben. Seine Tätigkeit als Live- und Studioschlagzeuger umfasste Konzerte, Videoproduktionen, Fernsehauftritte sowie Tonträger-Produktionen mit u.a. John Zorn, Felix Kubin, Kante, Fink, Nils Koppruch und Lars Bang Larsen.
ARTIKEL DIESES AUTORS
News

Kickblock – Bassdrum-Stopper mal anders

29.11.2019 - Kickblock heißt eine neue Maßnahme gegen das lästige Verrutschen der Bassdrum. Dabei handelt es sich um einen Schaumstoffblock mit Klett-Unterseite.
News

GEWA G9 Drum Workstation ab Dezember 2019 erhältlich

29.11.2019 - Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit ist es nun endlich soweit: Die GEWA G9 Drum Workstation ist reif für den Markt und wird ab Mitte Dezember 2019 in drei unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich sein.
News

Slingerland gehört ab sofort zu DW Drums

26.11.2019 - Die Traditionsfirma Slingerland befindet sich ab sofort im Besitz von Drum Workshop (DW), die damit neben Gretsch eine weitere US-Legende im Portfolio hat.
Feature

Event-Kalender für Schlagzeuger 2019

Jedes Jahr finden in Deutschland spannende und vielfältige Veranstaltungen für Drummer statt. Wir halten euch in dieser Rubrik über alle anstehenden Termine auf dem Laufenden, damit ihr kein Event verpasst.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X