Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl hat in Hamburg Musikwissenschaften studiert und eine Abschlussarbeit über Drumsounds geschrieben. Seine Tätigkeit als Live- und Studioschlagzeuger umfasste Konzerte, Videoproduktionen, Fernsehauftritte sowie Tonträger-Produktionen mit u.a. John Zorn, Felix Kubin, Kante, Fink, Nils Koppruch und Lars Bang Larsen.
ARTIKEL DIESES AUTORS
News

Joe Porcaro stirbt im Alter von 90 Jahren

08.07.2020 - Joe Porcaro, der Vater des Toto-Drummers Jeff Porcaro, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Der gefragte Sessiondrummer, Percussionist und Educator spielte mit so unterschiedlichen Künstler/innen und Bands wie Frank Sinatra, Sarah Vaughan, Chet Baker, Rolling Stones, Pink Floyd und vielen anderen. Neben Jeffs Tod im Jahr 1992 musste er 2015 auch von seinem Sohn Mike, ebenfalls Mitglied bei Toto,…
Test

Soundbrenner Core Steel Test

Nachdem Soundbrenner 2016 sein Vibrationsmetronom für Musiker, das Modell Pulse, vorgestellt hat, ist die Familie mittlerweile um zwei weitere Geräte angewachsen. Wir hatten das Topmodell Soundbrenner Core Steel im bonedo Testlabor.
Test

Roland TD-27KV / VAD503 / VAD506 V-Drums E-Drum Sets Test

Mit dem Roland TD-27KV E-Drumset als Nachfolger des TD-25 schließt der japanische Hersteller die Lücke zwischen dem TD-17 Mittelklasse-Kit und dem Spitzenmodell TD-50. VAD503 bzw. VAD506 heißen zwei Varianten, die ebenfalls das TD-27 Modul beinhalten, aber mit den neuen „Acoustic Design“ Pads ausgestattet sind. Wir haben alle drei Modelle getestet.
Test

ATV EXS-2 Mk2 / EXS-5 Exercise Series E-Drum Vergleichstest

Der japanische Hersteller ATV machte im Jahr 2016 mit der Vorstellung des aD5 E-Drum Moduls auf sich aufmerksam. Nun präsentiert man eine Reihe neuer E-Drumsets, von denen wir die Modelle EXS-2 Mk2 und EXS-5 zum bonedo Test bekamen.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X