Oliver Poschmann

Oliver Poschmann ist professioneller Bassist mit langjähriger, internationaler Erfahrung. Seine Recording-Credits beinhalten Acts wie Sweetbox, Bobby Kimball, Simon Collins, Johnny Logan, Rödelheim Hartreim Projekt, Thomas D., Errorhead, Laith al Deen, u.v.a. Oliver lebt und arbeitet in London, wo er zur Zeit in der von Berry Gordy produzierten Show "Motown - the Musical" zu hören ist. Vorangegangene Engagements umfassten stationäre Shows wie "Rock of Ages", "We Will Rock You", "Tommy" und viele Tourneeproduktionen. Oliver ist desweiteren Dozent für E-Bass an der Popakademie Mannheim und produzierte ein einjähriges Bass-Fernstudiumprogramm für die NMA. Sein 1991 erschienenes "Handbuch für E-Bass" gilt bis heute als Standardwerk im Sektor "E-Bass Hintergrundwissen".
ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

Pickup-Höhe richtig einstellen

Viele Bassisten übersehen, dass der Weg zum optimalen Sound auch über die Höhenposition der Tonabnehmer führt und es sich durchaus lohnen kann hier mal Hand anzulegen und die Pickups neu zu justieren.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X