Peter Westermeier

Redakteur Peter Westermeier mag so ziemlich alles, was Knöpfe und Regler hat und damit Sound erzeugt. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche DJ und PA, Software und Digital Lifestyle. Ob analoges oder digitales Auflegen, Beschallungsequipment, Trommelmaschinen oder DAW – die technischen Neo-Protagonisten elektronischer Soundtüfteleien sind sein Metier. Und es gibt nicht viele Tools & Gerätschaften auf seiner Checkliste, an denen er nicht schon mal geschraubt hätte.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Feature

3 Top-Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion

Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion sind nützlich, wenn man nicht selbst Hand anlegen und trotzdem Musik ohne lästige Pausen zwischen den einzelnen Stücken hören möchte. Hier stellen wir euch drei iOS/Android-Apps vor, die eure Playlisten nahtlos ineinander mischen. Sound für Party, Chillen und Training.
Feature

8 nervige Sprüche, die kein DJ hören will

So ziemlich jeder DJ kennt sicherlich Sprüche wie "Spiel mal was Vernünftiges" oder „Habt ihr auch noch andere Musik?“. Wir haben einige weitere Nervtöter für euch zusammengetragen.
Feature

8 Top Portable PAs

Wer als Entertainer, Musiker, DJ oder Performer eine batteriebetriebene Portable-PA oder einen Lautsprecher für Business-Anwendungen kaufen möchte, sollte mal einen Blick auf diese acht Aktivboxen werfen.
Test

Aerial7 Phoenix Test

Der Aerial7 Phoenix ist ein DJ-Kopfhörer mit schrillem Design und einem erschwinglichen Preis. Stellt uns auch Sound und Funktionalität zufrieden?
Test

Aerial7-Tank

Aerial7-Tank - so bleibt man auch durch einen außergewöhnlichen Kopfschmuck im Gedächtnis!
Test

AIAIAI TMA-1

Skandinavisch kühles Design und 112 dB Schalldruck. Der TMA1 von AIAIA möchte DJ-Kopfhörer und Accessoire in Personalunion darstellen.
Test

AKAI AFX und AKAI AMX Test

Mit dem AFX und AMX debütieren zwei MIDI-Controller aus dem Hause AKAI im Marktsegment der Serato DJ-Tools. Wie sich das Effekt-Add-On und der DVS-zertifizierte Mixer-Controller mit seinen vier analogen Inputs in der Praxis schlagen, erfahrt ihr hier...
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X