Peter Westermeier

Redakteur Peter Westermeier mag so ziemlich alles, was Knöpfe und Regler hat und damit Sound erzeugt. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche DJ und PA, Software und Digital Lifestyle. Ob analoges oder digitales Auflegen, Beschallungsequipment, Trommelmaschinen oder DAW – die technischen Neo-Protagonisten elektronischer Soundtüfteleien sind sein Metier. Und es gibt nicht viele Tools & Gerätschaften auf seiner Checkliste, an denen er nicht schon mal geschraubt hätte.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

Testmarathon Tonabnehmer-Systeme

Wer sich einen Plattenspieler zulegt, benötigt dazu in der Regel auch ein passendes Tonabnehmer-System. Das Angebot ist groß. Wir weisen euch den richtigen Weg durch den Diamanten-Dschungel.
Test

Testmarathon DJ-Software

Welche DJ-Software ist die richtige für mich? Unsere Testreihe mit den beliebtesten DJ-Programmen für PC, Mac und Linux liefert Fakten und Bewertungen. Wir stellen euch die besten Apps für Einstieg, Aufstieg oder Umstieg in das digitale Plattendrehen vor.
Workshop

Kickstart Digital-DJing Workshop

Unsere Reihe „Kickstart Digital-DJing“ verschafft euch einen Überblick über Tools und Techniken beim Auflegen mit dem Computer.
Test

Traktor DJ iPhone Test

Volle oder schmale Breitseite? Native Instruments portiert Traktor auf das iPhone und den iPod-Touch.
Test

Numark Mixtrack Pro 2 Test

In Rekordzeit von der NAMM ins Bonedo-Teststudio. Die Rede ist vom DJ-MIDI-Controller Numark Mixtrack Pro II. Ausgestattet mit einem USB-Audio-Interface und angesagten Performance-Pads. Gemacht für Serato-Anhänger und die, die es noch werden wollen.
Test

Testmarathon aktive Klein-PA Systeme 2019

Ob Musiker, Band, Alleinunterhalter, DJ oder Entertainer - wer mit dem Gedanken spielt, eine aktive PA-Anlage zu kaufen, steht vor mehr Fragen, als welcher Subwoofer und Satellit in Betracht kommen könnten. Unser Testmarathon möchte euch beim Kaufentscheid behilflich sein.
Workshop

Kickstart Digital-DJing - Workshop DJ-Controller (Part 3)

So unterschiedlich wie das Preisgefüge der DJ-Controller sind auch die Ansprüche der DJs und die Einsatzszenarien ihrer Helferlein. Persönliche Präferenzen und die genutzte Software spielen eine große Rolle – auch in der bonedo-Redaktion.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X