Rainer Wind

Rainer Wind

Rainer Wind ist studierter Musiker, Dozent und professioneller Live- und Studio-Bassist. Neben diversen TV-, Rundfunk- und Theaterproduktionen für RTL, Sat 1, WDR, ZDF kann Rainer auf musikalischer Seite auch Namen wie Joe Cocker, Ronan Keating, Zucchero, Westlife, Matthias Reim, Uli Beckerhoff, Hugo Read, Charly Mariano, Paul Shigihara und viele andere auf seiner Liste verbuchen.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Testmarathon Bass Verzerrer-Pedale

Test | Testmarathon Bass Verzerrer-Pedale

"Welches Bassverzerrer-Pedal ist das richtige für mich?", "Was für Verzerr-Pedale für Bass gibt es?" Eine stetig wachsende Zahl von Bassisten entdeckt nach wie vor den Reiz dieses Effektes neu. Wir haben die wichtigsten Pedale für euch getestet.
Darkglass Microtubes 900 v2 Test

Test | Darkglass Microtubes 900 v2 Test

Gutes noch besser: Die zweite Version (v2) des Darkglass-Topteils Microtubes 900 kommt mit mehr und verbesserten Features im Vergleich zum Vorgängermodell daher!
Testmarathon Bass-Ukulelen

Test | Testmarathon Bass-Ukulelen

Sie sind winzig, bringen aber einen erstaunlich erwachsenen Basston mit sich: Bass-Ukulelen! In unserem Testmarathon präsentieren wir euch eine ganze Reihe dieser begehrten "Minis" ...
Tech21 Power Engine Deuce Deluxe Test

Test | Tech21 Power Engine Deuce Deluxe Test

Mit der Tech21 Power Engine Deuce Deluxe kommt eine aktive FRFR-Lautsprecherbox der New Yorker Ampschmiede ins bonedo-Testlabor, die sich sowohl für E-Bass als auch für den Einsatz mit Gitarre eignet.
G&L Tribute JB Bass 3TS TEST

Test | G&L Tribute JB Bass 3TS TEST

Der G&L Tribute JB 3TS ist ein feingetuntes E-BAss Modell auf Basis des klassischen Jazz Basses, der seit seinem Debüt immer noch zu den beliebtesten Bassmodellen gehört.
Testmarathon DI-Boxen für Bass

Test | Testmarathon DI-Boxen für Bass

Was macht eigentlich eine DI-Box mit dem Basssignal? Welche DI-Box ist die richtige für welchen Bassisten? Und worauf muss man beim Kauf achten? In diesem DI-Boxen-Ratgeber und Testmarathon erfahrt ihr es!
tc electronic BAM200 Test

Test | tc electronic BAM200 Test

Der BAM200 von tc electronic ist so klein, dass er problemlos in eine Jackentasche passt. Kann der Winzling klanglich mit größeren Topteilen mithalten?
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X