Stefan Wipfli

Stefan steht manchmal auf der Bühne als Johnny Matters und heult einem als Wolf die Ohren voll. Ob als Sänger der Rockband Johnny Matters Unchained, als Singer/Songwriter der Melancholie oder als Cash Matters (Tribute an Johnny Cash) tingelt er schon seit Jahren über die Bühnen. Der gebürtige Schweizer, in Hamburg lebend, hat sein zuhause im Rock schon früh gefunden, aber lernte erst später professionell dazu zu singen. Deswegen kennt der Jedi des Schreiens sowohl die dunkle und helle Seite der Macht (des Singens) und lehrt sie zu kontrollieren wie Obi, wo immer ihn seine Wege hinführen. 

johnnymatters.com

ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

Shout, Scream & Growl Workshop - Teil 1

Im ersten Teil des Workshops geht es um das Training des Zwerchfells. Dieser wichtige Muskel ist zu großer Kraft fähig und ist deshalb auch für die Kontrolle der Luft verantwortlich.
Workshop

Shout, Scream & Growl Workshop - Teil 5

Screaming ist nicht ganz einfach zu erlernen. In diesem Artikel lernst du, wie du deine Stimmbänder schützt und trotzdem rumschreist wie ein neugeborenes Baby.
Workshop

Shout, Scream & Growl Workshop - Teil 6

Shouting ist eine sehr energiereiche Gesangstechnik, die man als Rocksänger beherrschen sollte. Möchtest auch du mit deinen Bandkollegen mithalten können? Dann geht's hiermit los!
  • 1
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X