Thomas Meinlschmidt

Nach dem Abschluss seines Studiums an der BSM und der Musikhochschule in Würzburg war Thomas Meinlschmidt mit verschiedenen musikalischen Projekten in Europa unterwegs und ist auf zahlreichen CD-Produktionen zu hören. In seinem eigenen Studio komponiert und produziert er neben eigener Musik Auftragskompositionen für Firmen wie Villeroy und Boch, Siemens oder Wavelight. Als Lehrer und Dozent für E- und Kontrabass ist Thomas an verschiedenen staatlichen und kommunalen Einrichtungen sowie als Privatlehrer tätig. Musikalisch liegt sein Fokus seit einigen Jahren hauptsächlich auf eigenen Projekten. Ende 2016 erschien seine CD “Attack Of The Bassbug”, an der unter anderen Uriah Duffy, Ralf Gustke und Uli Brodersen mitwirkten. (www.lowfrequencysounds.de)
ARTIKEL DIESES AUTORS
Feature

Viersaiter vs. Fünfsaiter

"Soll ich einen Viersaiter oder einen Fünfsaiter kaufen?" Wenn auch du dir diese Frage stellst, findest du hier Antworten: History-Infos, Vor- und Nachteile und handfeste Tipps!
Workshop

Alles über Octaver-Pedale für E-Bass

In diesem Workshop lernst du alles, was du über Octaver-Pedale für E-Bass wissen musst: History, Einsatzgebiete, richtiger Umgang, die berühmtesten Songs mit Octaver ...
Test

Testmarathon Einsteiger-Sets E-Bass

In unserem großen Testmarathon zum Thema "Startersets für E-Bass" haben wir für euch bereits fertig konfigurierte Bass-Einsteiger-Sets unter die Lupe genommen und ausführlich getestet.
Workshop

Play-Alike Tim Commerford (Timmy C) - Bass-Workshop

Als Gründungsmitglied der wegweisenden Band Rage Against The Machine sorgte der Bassist Timmy C für viele unvergessliche Songs und Riffs. In diesem Workshop behandeln wir Tims Spieltechnik, Tonmaterial, Sound und Equipment.
Workshop

Das beste Homerecording-Equipment für Bass

Zuhause den Bass in guter Qualität aufnehmen war vor 20 bis 25 Jahren noch fast undenkbar. Heute kann man mit geringem Budget schon erstaunliche Ergebnisse erreichen. In diesem Workshop erklären wir, was man alles für das Homerecording benötigt.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X