Thomas Meinlschmidt

Thomas Meinlschmidt

Nach dem Abschluss seines Studiums an der BSM und der Musikhochschule in Würzburg war Thomas Meinlschmidt mit verschiedenen musikalischen Projekten in Europa unterwegs und ist auf zahlreichen CD-Produktionen zu hören. In seinem eigenen Studio komponiert und produziert er neben eigener Musik Auftragskompositionen für Firmen wie Villeroy und Boch, Siemens oder Wavelight. Als Lehrer und Dozent für E- und Kontrabass ist Thomas an verschiedenen staatlichen und kommunalen Einrichtungen sowie als Privatlehrer tätig. Musikalisch liegt sein Fokus seit einigen Jahren hauptsächlich auf eigenen Projekten. Ende 2016 erschien seine CD “Attack Of The Bassbug”, an der unter anderen Uriah Duffy, Ralf Gustke und Uli Brodersen mitwirkten. (www.lowfrequencysounds.de)
ARTIKEL DIESES AUTORS
Play-Alike Bernard Edwards – Bass-Workshop

Workshop | Play-Alike Bernard Edwards – Bass-Workshop

Er war der ungekrönte König der Bassline-Ära in den 1970er-Jahren: Bernard Edwards! Unvergessen sind seine Linien in Songs wie "Le Freak", "We Are Family" oder "Good Times". Wir erinnern an Edwards in einem Workshop!
Play-Alike Tim Commerford - Bass-Workshop

Workshop | Play-Alike Tim Commerford - Bass-Workshop

Als Gründungsmitglied der wegweisenden Band Rage Against The Machine sorgte der Bassist Timmy C. für viele unvergessliche Songs und Riffs. In diesem Workshop behandeln wir Tims Spieltechnik, Tonmaterial, Sound und Equipment.
Ortega D2-4 Test

Test | Ortega D2-4 Test

Der Ortega D2-4 besticht durch eine schicke Optik und hat einen hochwertigen Fishman-Preamp an Bord. Die Medium-Scale-Mensur sorgt für eine tolle Bespielbarkeit.
Yamaha BB234 YNS Test

Test | Yamaha BB234 YNS Test

Yamahas BB-Modellreihe ist eine der dienstältesten in der Geschichte des E-Basses. Unser Testbass entstammt der 200er-Serie - das BB-Einsteigermodell sozusagen.
Spirit by Steinberger XT-2 Test

Test | Spirit by Steinberger XT-2 Test

Das berühmte "Paddel" ist wieder erhältlich! Der Spirit by Steinberger XT-2 lässt - als wesentlich günstigere Holzausführung - die 80er-Jahre wieder auferstehen.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X