Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

3 Begleittechniken am Klavier für Einsteiger

Du möchtest deine eigenen Lieblingstitel auf dem Klavier spielen? Wir zeigen dir drei weit verbreitete Begleittechniken, um Songs ohne Noten am Klavier optimal begleiten zu können.
Workshop

Kadenzen einfach erklärt!

Was ist eigentlich eine Kadenz? In unserem Workshop erfährst du alles über Kadenzen, wie sie aufgebaut sind und welchen Zweck sie in der Musik erfüllen.
Test

Izmar vMPC2000XL Test

Du wolltest schon immer mal Beats mit einer MPC machen, scheust aber die Investition in Hardware? Jetzt gibt es eine Software-Lösung.
Test

Inear Display Regressif Test

Wer Sounds regelrecht zerstören möchte, kommt mit Stock-Plugins nicht weit. Dafür gibt es Regressif von Inear Display.
Test

u-he Zebralette Test

Zebralette von u-he soll User auch in Version 2.9.2 dazu verleiten, sich die Vollversion des Synthesizers zuzulegen. Ob dieser Plan aufgeht, lest ihr im Test.
Workshop

Besser Klavierspielen mit Fingersatz

Beim Klavierspielen unterstützt der richtige Fingersatz ein fließendes Spiel, selbst bei komplizierten Stücken. Was Fingersatz bedeutet, und wie man lernt ihn zu schreiben und einzusetzen, erfährst du in unserem Workshop.
Workshop

Tonleitern auf dem Klavier aufbauen

Tonleitern, Tonarten und Akkorde gehören zum kleinen 1x1 eines Musikers. Wie aber ist eine Tonleiter aufgebaut und wie spielt man sie in unterschiedlichen Tonarten? All das erklären wir in unserem Workshop.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X