Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

Red Sounds deFORM Test

Ein Multi-FX-Plugin mit gerade mal sechs Reglern für Null Euro? Das ist deFORM von Red Sounds.
Feature

Die interessantesten Synthesizer in 2019

Wer hätte gedacht, dass das Jahr 2019 so viele begeisternde Synthesizer-Neuheiten bringt. Ob mit Tastatur, als Desktop, oder im Eurorackformat, 2019 war reich an Überraschungen, deren Highlights wir euch hier präsentieren.
Test

WA Productions ComBear Test

Die Parallelkompression ist immer umständlich und dauert zu lange? Weit gefehlt! Mit der Freeware ComBear von WA Productions lässt sich diese Produktionstechnik schnell und leicht ausführen.
Test

AngelicVibes Iota Mini Test

Jeder Trap-Producer braucht Sounds. Warum aber dafür Geld ausgeben, wenn man die auch kostenlos bekommen kann? Wir haben deshalb die Freeware Iota von AngelicVibes für euch getestet.
Test

Analog Obsession Rare Test

Einen nach analogem Vorbild modellierten EQ, der absolut nichts kostet, wie das Analog-Obsession-Rare, sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir haben getestet, ob sich der EQ von Analog Obsession wirklich lohnt.
Workshop

DAW-Basics: Die 5 wichtigsten Grundfunktionen

Musik mit dem Computer machen wollen, aber keine Ahnung wo du anfangen sollst? Hier erklären wir die wichtigsten Basics und die 5 Grundfunktionen der fünf beliebtesten DAWs!
Test

Tritik Krush Test


Dein Sound klingt zu digital und zu clean? Gib deinen Produktionen das gewisse Etwas, zum Beispiel mit Krush von Tritik.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X