Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

Quintenzirkel einfach erklärt!

Der Quintenzirkel ist eine große Hilfe beim Bestimmen von Tonarten und hilft beim Aufbau von Tonleitern. Wir erklären dir detailliert wie er funktioniert.
Test

2gether Audio Ticky Clav 2 Test

Clavinet-Sounds zu finden, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Ticky Clav 2 von 2gether Audio bietet dafür die Lösung.
Workshop

Kadenzen einfach erklärt!

Wie spiele ich eigentlich eine Kadenz? Und aus welchen Akkorden besteht sie? Finde heraus, wie eine Kadenz aufgebaut ist und wofür man sie verwendet.
Workshop

Dynamisch Klavierspielen lernen

Dynamik beim Klavierspielen ist ein wichtiges Element um Musik lebendig werden zu lassen. Was man darunter versteht und wie man dynamisch spielen lernt, das erklärt unser Workshop.
Workshop

Akkorde lernen am Klavier leicht gemacht

Was ist ein Akkord und wie ist er aufgebaut? Welche Akkordtypen gibt es überhaupt? Lerne alles, was du über Akkorde wissen musst und wie du sie richtig verwendest.
Test

MAX PROJECT T.REX 606 TEST

Wie schön die Reduktion auf das Wesentliche sein kann, zeigt Max Project mit seinem Rompler T.Rex 606. Was genau das Gratis-Plug-in kann, lest ihr im Test.
Workshop

Klavierübungen für Anfänger und Fortgeschrittene

Klavierübungen sind richtig eingesetzt sehr effektiv. Lerne alles über diesen selten praktizierten, weil völlig unterschätzten Bereich und wie du Übungen jeglicher Art in deinen Übe-Alltag einbaust.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X