TOP TEST

Marleaux MBass 12 String Test

Zwölfsaitiger E-Bass

 
5 / 5

Mit diesem zwölfsaitigen (!) MBass aus dem Hause Marleaux heben wir heute ein absolut außergewöhnliches Instrument auf den Prüfstand. Und stellen uns die Frage: Lässt die Harzer Bassmanufaktur bei diesem Exoten dieselbe Akribie und handwerkliche Perfektion walten wie bei ihren Serien-Instrumenten?

MEISTGELESEN

Übersicht
6 Tipps für Reggae-Basslines

Workshop | 6 Tipps für Reggae-Basslines

Reggae-Bass - ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein: Mit diesen sechs einfachen Tipps kannst auch du ganz einfach eigene Reggae-Basslinien kreieren.
Tech21 DP-3X Test

Test | Tech21 DP-3X Test

Nach Rush-Frontmann Geddy Lee wurde nun auch dUg Pinnick von King's X mit einem Signature-Preamp aus dem Hause Tech21 aus New York bedacht.
Franz Bassguitars Merak 4 Test

Test | Franz Bassguitars Merak 4 Test

Klassische Preci- und Jazz-Bass-Sounds bei komfortabelster Handhabung gefällig? Wer hier hellhörig wird, der sollte sich den Test dieses viersaitigen Merak von Franz Bassguitars nicht entgehen lassen!
Positive Grid Bias Mini Bass Test

Test | Positive Grid Bias Mini Bass Test

Der Trend zu kompakteren und leicht bedienbaren Amps macht auch bei Positive Grid nicht halt, und so entwickelte der Hersteller den Bias Mini Bass Amp mit weniger Regelmöglichkeiten und einer 300 Watt starken Class-D-Endstufe.
tc electronic Spectradrive Test

Test | tc electronic Spectradrive Test

Das Spectradrive-Basspedal von tc electronic ist ein Bass-Preamp mit TubeDrive- und Spectracomp-Funktion und einem intelligenten Vierband-EQ, was auch als Übetool und DI-Box genutzt werden kann.
Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X