NEU IN DEN RUBRIKEN

Feature | ALLE

Interview und Gear-Chat: Nils Frahm

In den letzten beiden Jahren war Nils Frahm damit beschäftigt, ein brandneues Studio in Berlin zu bauen, um dort sein siebtes Studioalbum aufzunehmen. Wir haben sein Reich für euch inspiziert.

Feature | ALLE

Kontrabass-Kaufberater

Bei der Anschaffung eines Kontrabasses gelten andere Regeln als beim Erwerb eines E-Basses. Dieser Kaufberater hilft euch, den Überblick über alle wesentlichen Kriterien zu behalten, damit es nicht heißen muss: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

VERMISCHTES

Video-Tipp: Das etwas andere Instrument

Video-Tipp: Das etwas andere Instrument

Auf den ersten Blick könnte es sich um ein Folter-Instrument handeln. Das Yaybahar ist ein völlig akustisches Instrument. Beim lauschen der Klänge wirkt es fast unreal, dass das Instrument ohne elektrische Bauteile auskommt. Vor allem die Klangvielfalt ist beeindruckend. Das Yaybahar bietet verschiedene Möglichkeiten. Der Klang-Mix besteht aus Saiteninstrumenten und perkussiven Elementen. Die Frage ist nur, wo kann ich das Gerät im Proberaum aufstellen?

Die Meistgeklickten

Magazin Inhalte nach
Diese App wird den Musikproduzenten ersetzen!

Feature | Diese App wird den Musikproduzenten ersetzen!

Amadeus Code ist ein mit künstlicher Intelligenz ausgestatteter Songwriting-Assistent. Mit der kostenlosen App lassen sich sofort unbegrenzte Melodien auf Abruf erzeugen. Ist der „Amadeus Code“ der Schlüssel zur perfekten Hitmaschine?
Praxistipps für FOH-Leute

Workshop | Praxistipps für FOH-Leute

PA-Jobs sollen nicht nur Kohle, sondern auch handfeste neue Aufträge und eine gute Reputation bringen. Hier kann man sich mit nützlichen Praxistipps eindecken.
The Future of Music: Neue Video-Serie auf YouTube

News | The Future of Music: Neue Video-Serie auf YouTube

27.08.2018 - Mit „The Future of Music“ präsentiert die Tech-Webseite „The Verge“ eine neue Serie von Videos auf YouTube. In der ersten Folge präsentiert die Künstlerin Imogen Heap ihr VR-Konzert und die Technik dahinter.
Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X