NEU IN DEN RUBRIKEN

Feature | ALLE

Interview und Gear-Chat: Nils Frahm

In den letzten beiden Jahren war Nils Frahm damit beschäftigt, ein brandneues Studio in Berlin zu bauen, um dort sein siebtes Studioalbum aufzunehmen. Wir haben sein Reich für euch inspiziert.

VERMISCHTES

Video-Tipp: Das etwas andere Instrument

Video-Tipp: Das etwas andere Instrument

Auf den ersten Blick könnte es sich um ein Folter-Instrument handeln. Das Yaybahar ist ein völlig akustisches Instrument. Beim lauschen der Klänge wirkt es fast unreal, dass das Instrument ohne elektrische Bauteile auskommt. Vor allem die Klangvielfalt ist beeindruckend. Das Yaybahar bietet verschiedene Möglichkeiten. Der Klang-Mix besteht aus Saiteninstrumenten und perkussiven Elementen. Die Frage ist nur, wo kann ich das Gerät im Proberaum aufstellen?

Die Meistgeklickten

Test-Marathon Digitalpianos

Test-Marathon Digitalpianos

Wer ein Digitalpiano kaufen möchte, steht vor einer riesigen Auswahl. Um euch die Entscheidung zu erleichtern, haben wir hier alle…

Magazin Inhalte nach
Jobs in der Eventbranche

Feature | Jobs in der Eventbranche

Die Eventbranche bietet zahlreiche berufliche Facetten und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Terrain für Techniker, Organisationstalente, Kreative und viele mehr.
DPA Mikrofone begleiten den Flug zum Mars

News | DPA Mikrofone begleiten den Flug zum Mars

20.12.2018 - Die DPA d:dicate™ 4006 Mikrofone mit Kugelcharakteristik und das MMA-A Digitale Audio Interface sind mit an Bord der historischen Mission „Mars 2020“ und werden erstmalig Ton auf dem Roten Planeten aufzeichnen.
Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X