Feature
2
01.06.2018

21 legendäre Tonstudios, die Recording-Fans kennen sollten

Klassiche Recording-Studios der Welt

Musikstudios und ihre Storys

Tonstudios gibt es weltweit eine schier unüberblickbare Zahl. Und in manchen von diesen Musikstudios wurden durchaus wichtige Platten aufgenommen. Doch nur ein paar Studios kann man getrost als legendär bezeichnen. Wenn euch auf Nachfrage vielleicht die Abbey Road Studios in London und dann noch diese… äh, wie hieß das gleich… Record Plant? – dann müsst ihr diese Artikel unbedingt lesen. Zu den 21 wichtigsten Tonstudios der Welt erhaltet ihr viele spannende Information. Was zum Beispiel sind die wichtigsten Merkmale, etwa bei den Räumen selbst oder der technischen Ausstattung? Ein Focusrite-Mischpult beispielsweise gibt es bestimmt nicht in jedem Studio (Link zum Video über die zehn ff-Mixing-Desks)! Und wer hat dort aufgenommen? Und auch nicht unwichtig zu wissen: Sind sie noch in Betrieb? So manches Studio existiert noch, aber leider als Museum. Andere sind noch voll gebucht. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X