Gitarre Hersteller_Ampeg
News
1
10.05.2011

Ampeg GVT Gitarrenverstärker-Serie

Die brandneuen Vollröhren Gitarrenverstärker der Ampeg GVT Serie erhielten bei ihrem Debut auf der Musikmesse 2011 sehr hohe Aufmerksamkeit der Fachwelt. Händler und Distributoren waren so interessiert an der neuen Serie, dass der französische Vertrieb Music Leader auf der Messe eine bemerkenswerte Erstorder in Auftrag gab.

“Wir haben sehr großes Interesse an den neuen GVT Amps”, kommentierte Philippe Perrin von Music Leader International. “Ich bin sehr glücklich wieder einmal feststellen zu können, dass Ampeg die Bedürfnisse unseres Marktes  zu bedienen versteht. Ampeg ist viel mehr als nur ein Hersteller von Bass-Amps. Die neuen GTV Amps werden auch die letzten Zweifler überzeugen.”

“In Frankreich besteht große Nachfrage nach gut klingenden und hochqualitativen Gitarrenverstärkern. Sämtliche französischen Händler, die die GVTs in Frankfurt gehört haben, waren äußerst beeindruckt”, sagt Thierry Philippe, der für Frankreich zuständige Sales Manager bei LOUD.  “Die Bestellung von 100 Amps durch Music Leader ist erst der Anfang.”


Die umfangreiche GVT Serie startet beim ultrakompaktem 5 Watt Head und endet beim „Bühnen-hungrigen“ 50-Watt Doppel-12“ Combo. Die Heads und Combos der GVT Serie sind durchgängig Vollröhrenamps, die mit 6V6 und 6L6 Leistungsröhren für den unverwechselbaren amerikanischen Sound sorgen. Die tonale Bandbreite ist groß, denn Ampegs legendäre Baxandall EQ Schaltung ist äußerst flexibel. Sie ermöglicht einzigartige Klangeinstellungen.

Die beiden GVT Boxen sind mit Celestion Vintage 30 Speakern bestückt, während die GVT Combos das Original-Speakerdesign von  Celestion nutzen, um den Vollröhrensound perfekt wiederzugeben. Darüber hinaus garantiert die stabile Konstruktion eine lange Lebensdauer.

Die Ampeg GVT Serie wird voraussichtlich im Spätsommer verfügbar sein. Sie besteht aus acht verschiedenen Modellen: Dem GVT5H und dem GVT15H Head, den GVT112E und GVT112EW Boxen und den GVT5-110, GVT15-112, GVT52-112 und GVT52-212 Combos. Die Preise werden von Ampeg in Kürze veröffentlicht.

Weitere Informationen unter: www.ampeg.com/GVT

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X