Blog_Folge Bass
Feature
7
11.02.2019

Áron Hodek (8 Jahre) jammt mit Richard Bona!

Auf der NAMM Show spielte der achtjährige Áron Hodek mit Bass-Superstar Richard Bona

Ungewöhnliches Zusammentreffen auf dem Markbass-Messestand

Alle paar Monate stößt man im Internet auf ein musisch hochbegabtes Wunderkind, welches sein Können mehr oder weniger freiwillig in diversen Clips präsentiert. Ich persönlich bin da ja über die Jahre etwas vorsichtig geworden, was meine spontane Begeisterung angeht - einigen dieser Knirpse würde der Umgang mit echtem kindgerechten Spielzeug sicherlich mehr Spaß machen als das von den Eltern auferlegte Üben eines Instrumentes.

Dann aber gibt es wiederum Kids, die derart sprühen vor Energie und Freude am Instrument, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier tatsächlich zusammen kommt, was zusammen gehört.

Auch im Falle des erst achtjährigen Áron Hodek aus Komárno in der Slowakia (eine Grenzstadt zu Ungarn) muss ich einfach den alten Vergleich mit dem "Pott und dem Deckel" bemühen. Seit der kleine Áron im Alter von drei Jahren zum ersten Mal den E-Bass seines älteren Bruders in die Hand nahm, legt er das Instrument kaum noch zur Seite.

Mit Erfolg - mittlerweile wurde die Szene bereits durch einige Videos auf den Mini-Bassisten mit dem tollen Gespür für Groove aufmerksam. Selbst Basslegende Richard Bona ließ es sich auf der NAMM Show nicht nehmen, mit Áron eine Jam-Session auf dem Messestand der Firma Markbass zu spielen - und zwar auf seinem neuen Markbass Signature-Bassmodell namens Kilimanjaro.

Das Vehikel für die Kommunikation zwischen den beiden (die auch durch den Gitarristen Ciro Manna unterstützt wurden) bildete die Pee-Wee-Ellis-Komposition "The Chicken", welche vor allem durch die zahlreichen Interpretationen von Jaco Pastorius Weltruhm erlangt hat.

>>>Noch ein Bass-Wunderkind gefällig? Dann checkt mal diesen Artikel über Lil Asmar aus New Jersey!<<<

>>>Auch Gabriel Severn galt einst als Wunderkind am Bass. Inzwischen ist er ein etablierter Musiker!<<<

Da kann man nur sagen: Hut ab, Áron - und weiter so!

Viel Spaß mit dem Video!

8 year old bass phenom, Áron Hodek jams with Richard Bona at 2019 NAMM

Veröffentlicht am 11.02.2019

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X