Bass
News
7
14.05.2020

„Bass Time“ – Live-Online-Workshop mit Ralf Gauck

21. Mai 2020: Franz Bassguitars präsentiert Seminar mit Ralf Gauck

Der Edelbass-Hersteller Franz Bassguitars startet neue Online-Workshop-Reihe

Ob im professionellen oder Amateurbereich - derzeit fehlt wohl uns allen die Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens, des gemeinsamen Übens und musikalischen Austausches. So kam Firmenchef Xaver Tremel in den letzten Wochen die Idee, eine "Franz Bassguitars Online-Workshopreihe" ins Leben zu rufen. Unter Anleitung eines professionellen Dozenten soll sich ausgiebig mit dem E-Bass beschäftigt werden. Der Clou: Diese Workshops werden von Franz Bassguitars supported und sind deshalb für alle Teilnehmer kostenlos!

Auch interessant:

"Welche Bass-Saiten passen am besten zu meinem Stil?"

Teilnehmer und Dozent treffen sich im Netz per Video-Konferenz. Man benötigt lediglich einen Computer/Laptop mit Mikrofon und Kamera. Damit auch wirklich jeder seine Fragen loswerden kann, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 BassistInnen begrenzt.

Den Anfang bildet ein Workshop mit dem Wormser Fretless-Virtuosen Ralf Gauck, den wir euch auf bonedo schon einmal im Interview vorgestellt haben. In diesem "Webinar" wird es ca. 60 Minuten lang um folgende Themen gehen:

  • Tremolo-Technik auf dem Bass
  • Slides, Hammer-Ons, Pull-Offs
  • Künstliche Flageolett-Töne

Zwischendurch und am Ende besteht natürlich die Möglichkeit, Ralf individuelle Fragen zu stellen. Wer Ralf Gauck und seine außergewöhnlichen musikalischen und spielerischen Fähigkeiten einmal in dieser Form direkt miterleben möchte, ist herzlich eingeladen!

Veranstaltungsdatum ist der 21. Mai um 18:00 Uhr.

Anmeldung: Einfach eine Email an info@franz-bassguitars.de schreiben!

Weitere Infos gibt es hier: www.franz-bassguitars.de

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X