Schrottpresse
Feature
9
06.05.2020

Konzerthighlights der letzten Jahre im Stream

Rock am Ring, Wacken oder Lollapalooza - die kompletten Konzerte vieler Stars könnt ihr auf Magenta ansehen

Ohne Anmeldung, ohne Kosten

Dieses Frühjahr hätten sich die meisten wohl ganz anders vorgestellt: schillernde Konzerte, spaßige Abende mit den besten Freunden und die ersten Festivals. Am Ende kam alles anders, weshalb Kulturschaffende Wege finden mussten, die Leidenschaft zur Musik auf eine andere weiße zu teilen. Mit vollständigen Aufnahmen aus vergangenen Konzerten sowie einem vielseitigen Livestream-Programm #DaheimDabei können Fans ihre Artists zumindest von zu Hause aus verfolgen.

Auf der Website von Magenta Musik wird ein umfassendes Streamingprogramm angeboten, bei dem legendäre Konzerte und Shows aus der Vergangenheit gezeigt werden. Bands wie Metallica, Red Hot Chili Peppers, Architects oder Coldplay sind genauso am Start wie Starsänger James Blunt oder Amy Winehouse

Dabei sind auch einige Auftritte aus dem Festivaljahr 2019 verfügbar. Die kompletten Konzerte einiger Bands auf Festivals wie Rock am Ring, Wacken oder Lollapalooza sind noch eine Zeit lang verfügbar. Manche Streams gehen allerdings in den nächsten Wochen offline, daher solltet ihr nicht zu viel Zeit verlieren.

Großes Konzertprogramm jeden Abend live

Die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer sind zusammengetreten, um Konzerte für Musikfreunde ins Wohnzimmer zu bringen. Das Musikprogramm ist dabei sehr vielfältig und umfasst Künstler und Bands aus verschiedenen Ländern und Musikrichtungen. 

Seit Montag, den 27. April, werden von Montag bis Freitag täglich um 19 Uhr die Konzerte auf Magenta Musik gestreamt. An den Freitagen erwartet de Zuseher dann noch Specials, an denen mehrere Bands hintereinander auftreten. Das Programm ist dabei kostenlos und eine Anmeldung ist für das Zusehen nich notwendig. 

Show verpasst? 

Keine Sorge falls ihr euren Lieblingsact nicht live sehen könnt oder das Konzert schon verpasst habt. Auf der Magenta Seite könnt ihr alle Streams noch eine Zeit lang nachträglich ansehen.

Die nächsten Termine sind folgende: 

Mittwoch der 6.5. - Hamilton Leithauser 

Donnerstag der 7.5. - Andy Allo

Freitag der 8.5. - Rolling Stone Day mit Rufus Wainwright, Frank Spilker (Die Sterne) und Jerry Leger

Veröffentlicht am 06.05.2020

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X