News
9
31.08.2020

Music Never Stops Festival: virtueller Band-Contest mit 1000€ Gage

Starkes Zeichen in der Corona-Pandemie

Wir haben euch gemeinsam mit unseren Freunde vom Musikhaus Thomann bereits vor vier Wochen aufgefordert ein Demo-Tape einzureichen, um ein Teil des frisch aus der Taufe gehobenen Music Never Stops Festival zu werden. Der Name des virtuellen Bandcontest lässt es bereit erahnen: Das Ziel der Veranstaltung war vor allem jungen Bands in diesem für Live-Musiker mehr als schweren Zeiten eine Perspektive zu geben. Als Gewinn schrieb das Musikhaus 1000€ Gage in Form eines Gutscheins und einen Slot beim Streaming-Konzert aus. 

Sehr schnell wurde aus dem kleinen Projekt ein riesiger Kontest – mit über 1000 Einsendungen aus aller Welt. Am vergangenen Donnertag war es schließlich soweit. Die acht Gewinner-Bands gaben sich im YouTube-Stream das Mirko in die Hand und performten jeweils ein zwanzigminütiges Set aus dem Proberaum. Ursprünglich sollten nur fünf Gewinner gekürt werden, aufgrund der vielen Einsendungen stockte Thomann allerdings spontan auf. Gute Aktion! 

Natürlich gratulieren auch wir dem internationalen Gewinnerfeld bestehend aus The AnyOne aus Slowenien, Fran Minney aus UK, den Kolumbianern Balthvs, dem deutschen Lokalmatador Connor Shafran, Mike Ruby aus Kanada, Ana Carla Maza aus Kuba und Spanien, den US-Amerikanern Dreamroot und schließlich Vertigaux aus Schweden. Das sehr sehenswerte Livestream-Konzert könnt ihr euch weiter unten anschauen. Viel Spaß – es lohnt sich! 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X