2015_Musikmesse_Frankfurt Hersteller_Roland
News
3
15.04.2015

Musikmesse 2015: Roland Bitrazer, Scooper, Demora, Torcido

AIRA Plug-Out Synthesizer Module

Roland präsentiert auf der Musikmesse Frankfurt 2015 die vier AIRA Plug-Out Module Scooper, Demora, Torcido und Bitrazer. Die Module sind mit dem Eurorack-System kompatibel, lassen sich aber auch standalone einsetzen.

Dass Roland die AIRA-Serie um modulare Komponenten erweitern würde, war ja schon im Vorfeld der Messe durchgesickert. Die vier Module Bitrazer, Demora, Torcido und Scooper lassen sich über CV/Gate mit dem ebenfalls neuen SYSTEM-1m oder anderen Synthesizer-Modulen verbinden und in ein modulares System einbinden.

Alle Module lassen sich über eine Software für PC/Mac bzw. Apps für iOS und Android konfigurieren, können dann aber unabhängig vom Recher betrieben werden. Die Stromversorgung kann über das Eurorack-System oder extern erfolgen.

Der Roland Bitrazer ist ein modularer Bitcrusher. Hinter Scooper verbirgt sich ein kombinierter Scatter-Effekt und Looper. Demora ist ein Delay und Torcido ein Tube Distortion Effekt.

Wann die Roland AIRA Module erhältlich sein werden, ist uns leider noch nicht bekannt. Mehr Infos in Kürze auf bonedo.de!

Weitere Informationen findet ihr auf www.rolandmusik.de

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X