2015_Musikmesse_Frankfurt Hersteller_Roland
News
3
16.04.2015

Musikmesse 2015: Roland SYSTEM-500 Synthesizer-Module

Analoge Synthesizer-Module im Eurorack-Format

Roland hat zur Musikmesse Frankfurt 2015 noch eine Überraschung aus dem Hut gezaubert: Zusätzlich zu den AIRA Modular Plug-Out Modulen wird es mit dem SYSTEM-500 eine Serie von analogen Synthesizer-Modulen auf Basis des SYSTEM-100m und SYSTEM-700 geben.

Während die vier AIRA Modular Module Bitrazer, Demora, Scooper und Torcido digital arbeiten und per PC, Mac oder Smartphone konfiguriert werden können, sind die SYSTEM-500 Module vollständig analog aufgebaut. Sie wurden für das Eurorack-System entwickelt und lassen sich in ein modulares System aus SYSTEM-1m, AIRA Modular und Modulen anderer Hersteller einbinden. Damit steigt Roland gleich mit einer ganzen Palette von Modulen in das Eurorack-System ein.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind fünf analoge Roland SYSTEM-500 Module bekannt, mit denen sich bereits ein vollständiger Synthesizer aufbauen lässt:

512 Dual VCO

521 Dual VCF

530 Dual VCA

540 Envelope/LFO

572 Phase

Die Roland SYSTEM-500 Module sollen im dritten Quartal 2015 kommen. Über die Preise ist uns leider noch nichts bekannt.

Mehr Informationen auf www.rolandmusik.de

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X