2019_Musikmesse_Frankfurt
News
7
05.04.2019

Musikmesse 2019: BEKRAF - Indonesische Instrumentenbauer

Unter dem Namen BEKRAF haben sich unterschiedliche Instrumentenbauer aus Indonesien zusammengeschlossen um gemeinsam mehr für ihre Zunft zu erreichen.

Indonesien verbindet man in der Regel mit günstigen in Massen gefertigten Produkten. Das genaue Gegenteil ist BEKRAF. Von Meister ihres Fachs handgefertigte Instrumente aller Art wurden auf der Frankfurter Musik Messe der Welt vorgestellt. Ein für uns Bassisten/innen besonders interessantes ist eine Art Hybrid aus Gitarre und sechssaitigem Bass. Die Tonabnahme erfolgt über einen Pickup, der auf der Decke angebracht wird.

BEKRAF gibt es nicht nur für Instrumentenbauer sondern auch für andere Bereiche der Wirtschaft in Indonesien und ist ein Projekt, welches sicher noch für spannende News sorgen wird.

Weitere Details unter www.bekraf.go.id

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X