NAMM alt 2013 Hersteller_Roland 2013 Musikmesse Frankfurt
News
1
12.04.2013

Roland Cube Lite Gitarren-Amp

Musikmesse Frankfurt 2013

Netzwerker

Beim neuen Roland Cube Lite Guitar Amp handelt es sich um Gitarren-Amp, Audio-Interface und Music Dock in Personal-Union.Das stylishe Verstärkerchen passt nicht nur optisch perfekt zu Apfel-Produkten, sondern soll es Gitarristen möglich machen, sowohl ihre Klampfe als auch ihre i-Produkte zu verstärken bzw. sie miteinander zu "connecten".

Die Grundbedürfnisse des Gitarristen stellt Roland mit drei Amp-Tones zufrieden: JS Clean, Crunch und Extreme,. Die individuelle Anpassung der drei Grund-Sounds erfolgt über die Regler Drive, Treble, Middle und Bass, sodass alle gängigen Sound-Variationen realisierbar sein sollten. Dazu kommen Reverb und Chorus - dank 2.1 Speakern in True-Stereo plus Sub-Woofer-Punch. In Verbindung mit einer Gitarre arbeitet der Cube Lite also wie ein klassischer Gitarren-Übungs-Amp.

Noch eine Spur interessanter wird es dann in Kombination mit iPhone, iPad oder iPod. Die Kontaktaufnahmen mit diesen Geräten erfolgt einfach und schnell über die i-Cube-Link-Buchse. Hat man sich einmal verbunden und die neue CUBE Jam APP auf sein "i-Device" geladen, besteht die Möglichkeit zu Jam-Tracks zu üben und seine Ideen mit Unterstützung der COSM-Amp-Tones des Cube Lite parallel auf dem angeschlossene i-Device zu recorden. In diesem Modus spendet der Amp also nicht nur seine Gitarren-Sounds, sondern fungiert zeitgleich auch als Monitor, der die Jam-Tracks der App qualitativ hochwertig verstärkt. Und dann wäre da noch der Direct-Mode. Ist dieser Mode aktiv, beliefert der Amp das angeschlossene iPhone (iPad, iPod) mit einem trockenen Signal, während man im Monitoring mit den COSM-Sounds bei Laune gehalten wird. Das auf diese Weise aufgenommene trockene Gitarren-Signal kann anschließend mit den Sounds einer geeigneten Gitarren-App individuell bearbeitet werden. Re-Amping ist das Stichwort!

Weitere Infos zum neuen Roland Cube Lite findet Ihr auf http://www.rolandconnect.com/product.php?p=cube_lite


Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X