NAMM_2019
News
2
28.01.2019

NAMM 2019: Avantones NS-10-Clones CLA-10 jetzt als aktive Speaker

Nicht mehr nur passiv: Avantone CLA-10A

Aktivierung der klassischen Weißmembraner

Die Nahfeldmonitore Yamaha NS-10 mit dem unverkennbaren Äußeren (und durchaus streitbaren Wiedergabeeigenschaften) werden nicht mehr gebaut. Mit den CLA-10 hat Avantone die Lücke gefüllt. Auf der NAMM 2019 wurden die Avantone CLA-10A vorgestelt, die aktive Variante. 

Angetrieben werden der weißmembranige LF- und der vergitterte HF-Treiber durch eine Class-A/B-Endstufe mit einer Leistung von 200 Watt RMS. In Bezug auf Verzerrungsarmut habe diese spezielle auf einem MOS-Fet beruhende Verstärkung besonders bei geringen Abhörpegeln (für die die NS-10 typsicherweise genutzt wurden) deutlich bessere Werte als etwa eine CLass-D.

In den USA sollen die aktiven Avantone CLA-10A ab April verfügbar sein. Der MSRP, der ungefähr unserer Netto(!)-UVP entspricht, ist mit $ 999 angegeben. 

 

Zu allen News aus dem Recording-Bereich gelangt ihr über NAMM 2019 Recording, gemeinsam mit den Neuigkeiten im Bereich der Instrumente, PA- und DJ-Equipment gelangt ihr über NAMM 2019 Report.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X