NAMM_2019
News
2
24.01.2019

NAMM 2019: Steinberg zeigt High-End-Thunderbolt-Interface AXR4!

384 kHz, Preamp mit Neves "Silk" etc. lassen aufhorchen!

Kaskadierbares Profi-Interface

Steinberg präsentiert der Weltöffentlichkeit ein neues Interface für den High-End-Sektor: Das AXR4 wird per Thunderbolt verbunden und wandelt mit bis zu 384 kHz Spamlerate. Doch das ist noch lange nicht alles, was auf der NAMM 2019 für Gesprächsstoff sorgt.

Ein- und ausgangsseitig ist das brandneue Interface üppig ausgestattet, neben den acht analogen Output- und zwölf Input-Ports bietet es 2 x ADAT, Multichannel-AES/EBU, SPDIF, Wordclock und das gute, alte MIDI. Wem das nicht reicht: Drei dieser Geräte lassen sich kaskadieren. 

Die vier eingebauten Preamps verfügen über die "Silk"-Schaltung von Rupert Neve Designs (RND). Ein umfangreiches Monitor-Mixing kann genutzt werden, gemeinsam mit einigen DSP-Plug-Ins Und natürlich kann das Interface nahtlos in Cubase eingebunden werden. 

Als Preisempfehlung wird 2599 Euro genannt, die Auslieferung ist noch im ersten Quartal 2019. Ab dem zweiten Quartal wird das System auch für Windows zur Verfügung stehen.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X