NAMM_2021 Hersteller_Blackstar Gitarre
News
1
20.01.2021

NAMM 2021: Blackstar Studio 10 6L6 Surf Green

Du bist Fan von Pastelltönen und entsprechender Surf-Optik passend zur Jazzmaster? Dann ist dieser neue Blackstar Studio 10 6L6 in Surf Green vermutlich genau für dich gemacht.

Surf Green – eine Farbe für alle?

Leider, leider gibt es nur die 6L6-Version des Blackstar Studio 10 Combo fortan in Surf Green. Die Farbe zusammen mit der Basken-Frontbespannung sieht dafür richtig gut aus und würde vermutlich auf jede Bühne ohne pöhse Metall-Anleihen passen. Vor allem aber dürften sich die Rock’n’Roll-, Rockabilly- und Surf-Gitarristen darüber freuen.

Klanglich ist dank Class-A-Schaltung ziemlich viel drin, vor allem aber Entstufenzerre. In der Vorstufe arbeitet weiterhin eine ECC83 Röhre (12AX7), es gibt den FX-Loop und die 4-Regler-Steuerung mit Gain, Tone, Reverb und Master. Dazu einen Boost-Druckschalter, der via optionalem Fußschalter auch extern genutzt werden kann. Neben dem internen Celestion Seventy-80 12″ Speaker kannst du auch bis zu zwei externe Boxen nutzen.

Blackstar-Studio-10-Surf-Green-and-American-voiced-10-Watt-combo

Schade, dass im Amp kein Attenuator verbaut ist, dann wäre es vermutlich mein nächster Heim-Amp. Für die veranschlagten 599 USD inkl. Fußschalter finde ich das ok. Der Vorgänger in Blonde kostet aktuell 539 Euro*.

Mehr Infos

* Affiliate Link

Video

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X