Hersteller_Numark
Test
5
04.03.2011

Numark X6 Test

Simpel aber effektiv

Der Numark X6 ist ein kompakter zweikanaliger DJ-Mixer mit digitaler Signalverarbeitung. Das ist aber noch nicht alles, denn zusätzlich dazu verfügt er über Features wie eine Beat-synchronisierte Effekt-Sektion, Kill-Switches, symmetrische Ausgänge und vieles mehr. Man könnte also fast schon annehmen, er möchte sich mit professionellen Scratch- und Battle-Mixern messen.
 
Den Mixer gibt´s für relativ kleines Geld - nur 288 € (UVP) werden aufgerufen. Wir haben für euch getestet, ob der X6 mit „den großen Jungs“ mithalten kann und wie es dabei um die Qualität bestellt ist.

Audiobeispiele

Pro & Contra

  • Crossfader-Reverse
  • Crossfader-Kurve stufenlos einstellbar
  • Sehr guter dreifach EQ
  • Kill-Switches
  • Gute Effekt-Sektion
  • Symmetrische Masterausgänge

  • Mikrofonvorverstärker rauscht leicht
  • Bereich der Fader etwas überladen

Gehört zu dieser Serie

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X