News
4
14.04.2019

RTOM stellt neues WP7 Moongel Workout Pad vor

Übungs-Pads für Drummer gibt es mittlerweile reichlich, und die allermeisten treten mit dem Ziel an, ähnliche Rebound-Eigenschaften wie ein herkömmliches Trommelfell zu bieten. Ganz anders sieht die Sache beim RTOM WP7 Moongel Workout Pad aus, dessen blaues, sehr weiches Material den meisten Drummern in Form der Moongel Dämpfungs-Pads schon einmal begegnet sein dürfte.

Das sieben Zoll große Workout Pad gibt es schon länger, es wurde aber nun in Details überarbeitet und verfolgt ansonsten das gleiche Ziel wie sein Vorgänger. Einfach gesagt, geht es darum, dem trainierenden Drummer das Üben am Pad bewusst schwer zu machen, sodass die Umsetzung am Drumset später umso leichter von der Hand geht. Im Vordergrund steht hier die Entwicklung der Muskeln, die aufgrund des superweichen – und dadurch sehr geräuscharmen – Gelmaterials beschleunigt wird, da die Muskeln aufgrund des kaum vorhandenen Rebounds viel stärker gefordert werden. Sowohl Geschwindigkeit als auch Ausdauer profitieren am Ende davon. Wie auch die Moongel Dämpfer, ist das Workout Pad abwaschbar und kann bei Bedarf auch gewendet werden. Zur Montage auf einem Beckenständer ist auf der Unterseite ein 8mm-Gewinde eingelassen.

Weitere Infos gibt es unter rtom.com.

Verwandte Artikel

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X