Gitarre Hersteller_Boss
Test
1
06.01.2018

Vergleichstest: Loop Stations und Loop Pedale

Die beliebtesten Gitarren-Looper im Vergleich

Als 2001 mit dem RC-20 der erste Looper von Boss auf den Markt kam, hat dieses Gerät eine neue Generation von Instrumentalisten generiert: Der Loop-Performer.

Gitarristen und Sänger wie Ed Sheeran oder Multi-Instrumentalisten wie zum Beispiel Rico Loop haben ihre Live Performance komplett mit dem Looper-Pedal als Kernstück aufgebaut. Aber auch zum Üben als Sparringspartner im stillen Kämmerlein ist ein Looper erstklassig geeignet. In unserem Testmarathon findet ihr eine Menge unterschiedlicher Looper-Pedale für diverse Einsätze, vom simplen Looper zum Üben bis zur großen Performance Maschine.

Informationen zum Thema Loop-Performance erhaltet ihr im Looper-Workshop mit Rico Loop.

Unsere Empfehlungen Vergleichstest Loop-Stations und Loop-Pedale 2019

 

Hier sind alle von uns getesteten Loop-Stations und Loop Pedale:

Headrush Looperboard Test

Headrush Looperboard Test

Das Headrush Looperboard ist eine wahre Loop-Maschine mit vier Spuren, nahezu unlimitierten Routing-Möglichkeiten und intuitiver und komfortabler Bedienung…
Boss RC-1 Loop Station Test

Boss RC-1 Loop Station Test

Für den kleinen Looper zwischendurch empfiehlt sich der Boss RC-1, ein puristisches und preiswertes Pedal, das sich zwar an Einsteiger und Gelegenheitsloop…
Boss RC-3 Test

Boss RC-3

Wer gerade keine Band zur Hand hat, der muss deshalb noch lange nicht auf Mitmusiker verzichten. Der RC-3 Looper von Boss vertreibt die Einsamkeit.
Boss RC-30 Test

Boss RC-30

Wer mit seinen Loops performen und sie nicht nur als gelegentliche Effekte einsetzen möchte, der braucht Features wie die des RC-30 von Boss.
Boss RC-300 Test

Boss RC-300

Keine Frage, dass das Loopen eine äußerst spannende Art ist, seine musikalische Kreativität auszudrücken. Das ultimative Werkzeug dazu heißt Boss RC-300.
Digitech JamMan Test

Digitech JamMan

Uns Musikern wird ja gerne mal eine autistische Ader unterstellt. Mit einem Looper unter den Füßen können wir diese Facette unserer Persönlichkeit so richt…
Digitech Trio Plus Test

Digitech Trio Plus Test

Der Digitech Trio Plus setzt dem Erfolgskonzept des Trio Band Creators als Begleitband im Pedalformat mit Looper und diversen weiteren nützlichen Features …
Electro Harmonix Canyon Test

Electro Harmonix Canyon Test

Das Electro Harmonix Canyon Delay- und Looper-Pedal erweist sich im Test als kleine Wundertüte mit erheblich mehr Inhalt, als es von außen scheint. Das Ech…
Electro Harmonix Grand Canyon Test

Electro Harmonix Grand Canyon Test

Wer sich das Electro Harmonix Grand Canyon vor die Füße legt, der verfügt über eine Armada an Echo- und Halleffekten und dazu einen leistungsstarken Looper…
Harley Benton Drum n’Loop Test

Harley Benton Drum n’Loop Test

Der Harley Benton Drum n’Loop nimmt bis zu 30 Loops auf und hat seinen eigenen Drummer an Bord, der 40 Grooves beherrscht plus Intro, Fill und Outro.
Harley Benton Dual Looper Test

Harley Benton Dual Looper Test

Der Harley Benton Dual Looper erlaubt für wenig Geld den Einstieg in die Welt der Looper-Künstler. Performen wie Ed Sheeran oder Reggie Watts – kein Proble…
Harley Benton Mini Looper Test

Harley Benton Mini Looper Test

Der Harley Benton Mini Looper tut, was ein Looper tun muss: Er wiederholt das, was er zu hören kriegt, so lange, wie wir es wünschen. Und das ohne Murren, …
Nux Loop Core Deluxe Test

Nux Loop Core Deluxe Test

Der Nux Loop Core Deluxe erweist sich im Test als alltagstauglicher, einfach zu bedienender und gutklingender Looper, der sogar einen Drummer mitbringt.
Palmer Encore Looper Test

Palmer Encore Looper Test

Der Palmer Encore ist ein einfach gebautes und preiswertes Looper-Pedal, das mit nur zwei Bedienelementen auskommt, aber alles hat, was ein Looper braucht.
Red Panda Tensor Test

Red Panda Tensor Test

Das Red Panda Tensor Pedal kann nahezu alles, was ein Bandecho, ein Pitch-Shifter, ein Delay oder ein Looper können muss. Bei Bedarf sogar MIDI-gesteuert.
TC Electronic Ditto Test

TC Electronic Ditto Test

TC Electronic hält mit dem Ditto einen Looper im Mini-Format bereit. Was der kleine Zwerg kann, erfahrt ihr hier.
TC Electronic Ditto X2 Test

TC Electronic Ditto X2 Test

Der kleine Ditto-Looper von TC Electronic machte schon eine seht gute Figur, sein großer Bruder Ditto X2 hat noch einige Gimmicks mehr an Bord, mit denen e…
TC Electronic Ditto X4 Looper Test

TC Electronic Ditto X4 Looper Test

Der Ditto X4 Looper von TC Electronic wendet sich an alle, die etwas umfangreicher und aufwendiger Loopen möchten, ohne sich erst durch Handbücher und Disp…
TC Electronic Flashback 2 X4 Test

TC Electronic Flashback 2 X4 Test

Das TC Electronic Flashback 2 X4 ist die neue Ausgabe des Dauerbrenners, die mit Echo, Modulation und Looper diverse Einzeleffekte im Board ersetzen kann.
TC Helicon Ditto Mic Looper Test

TC Helicon Ditto Mic Looper Test

Nach zwei erfolgreichen Ditto-Loopern von TC Electronic gibt es jetzt auch einen von TC Helicon – für Vocals natürlich. Wir hatten das brandneue Gerät scho…
XVIVE D3 Duet Looper Test

XVIVE D3 Duet Looper Test

Der XVIVE D3 Duet Looper vereint auf kleinstem Raum einen ausgefuchsten Funktionsumfang und diverse clevere Features, die man bei vielen anderen vermisst.
Veröffentlicht am 06.01.2018

User Kommentare

Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X