Axel Erbstösser

Seit Anfang der 90er wirkt Axel Erbstößer in der Kölner elektronischen Musikszene als DJ und Producer mit. Die Gründung des Labels und der gleichnamigen Dub-Techno Combo SALZ erregte grosses Interesse und verhalf zu einem internationalem Standing, das bis in die Gegenwart reicht. 2007 wurden die floorJIVERS auf Axel Erbstößer aufmerksam und nahmen ihn als DJ, Engineer und Co-Producer in die Band auf. Seit 2012 gibt Axel Erbstößer ein Recording Audio Seminar auf der privaten Bonner Musikschule POPfarm. Als Procucer, Remixer und Engineer kam es zu Kooperationen mit den floorJIVERS, Razoof, Thomas Dolby, Ruts DC, Martha & The Muffins, The Unknown Cases, Carol Douglas, Klaus Schulze, Julia Messenger, Baxendale und vielen mehr.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Feature

8 kuriose Bühnenunfälle, die man kaum glauben kann

Manche sind dramatisch, andere wiederum zum Schieflachen: Bühnenunfälle. Da können hunderte Sicherheitsbestimmungen eingehalten sein, im Eifer des Gefechts geschehen Missgeschicke, sei es selbst verschuldet oder durch puren Zufall...
Test

Allen & Heath ZED-10FX Test

Der ZED-10FX von Allen & Heath bietet großen Sound auf kleinstem Raum, aber dafür auch diverse Einsatzmöglichkeiten und eine vielversprechende Effektsektion. Er war der erste Kleinmischer mit Tap-Delay...
Test

Alto Transport 12 Test

Altos Transport 12 ist eine mobile Zweiwege-Akkubox mit stattlichem 12-Zoll-Bass. Funkmikrofon, Dreikanal-Mixer und USB-Mediaplayer gehören ebenso zur Ausstattung wie 400 Watt Spitzenleistung, alles im praktischen Rollköfferchen.
Test

AMT Q7-LS Mini Test

AMT bietet mit der Q7-LS Mini ein Funksystem für Saxofone, das locker in den Instrumentenkoffer passt. Extraklasse oder Durchschnittsware? Hier erfahrt ihr mehr!
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X