Bassel Hallak

Bassel ist ein international gefragter Gitarrist, Fachmann für Gitarrenaufnahmen und Musikproduktionen. Aufgewachsen in Hagen, verschlug es ihn, nach einem einjährigen Intermezzo in Hamburg als Studiogitarrist und Produzent, nach Sydney. Dort arbeitete er u.a. für und mit: INXS, Tom Jones, Vanessa Amorosi etc. .
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

Vergleichstest Power-Soaks für Gitarrenamps

Klar, Röhrenamps klingen laut am besten. Aber manchmal ist leise angesagt, und genau dafür gibt es Power-Soaks / Loadboxen. Wir haben einige unter die Lupe genommen und herausgefunden, worauf es ankommt.
Test

Vergleichstest Wah-Wah Pedale

Wah-Wah Pedale gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Wir haben für euch über 30 Exemplare aufgefegt und intensiv getestet.
Test

Vergleichstest Multi-Netzteile für Effektpedale

Wer mehr als ein Effektpedal im Einsatz hat, für den ist ein Multi-Netzteil ein absolutes Muss. Wer steht schon auf Kabelchaos im Pedalboard oder dass den Batterien genau zum falschen Zeitpunkt der Sprit ausgeht.
Feature

Shortcut: Gitarren-Delays

Delays können Gitarristen zu einem individuellen Sound verhelfen. Unser Shortcut zeigt, welche Delay-Typen es gibt und wie man sie bestmöglich zum Einsatz bringt.
Test

Vergleichstest 7-Saiter E-Gitarren

Wir haben für euch siebensaitige Gitarren auf Herz und Nieren getestet. Dabei stand vor allem die tiefe siebte Saite im Fokus, denn nur ihretwegen gibt es diese Gitarrengattung und einige Aufgabenstellungen sind nicht so einfach zu bewältigen.
Test

TC Helicon VoiceLive Play und GTX

Die VoiceLive Play Effektpedale wurden speziell für Sänger und singende Gitarristen konzipiert. Bekommt die Performance mit ihnen den letzten Schliff? Unser Test!
Test

Vergleichstest Gitarren-Plektren Teil 1

Plektrum oder Pick - kaum ein Gitarrist, der ohne auskommt. Unser Autor Bassel El Hallak hat seine Forschungsstation im Sortimentskasten aufgeschlagen und lüftet die Geheimnisse des zweitwichtigsten Gitarristenwerkzeugs.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X