Bernd Strohm

Bernd Strohm ist studierter Musiker und Jazz-Gitarrist. Er arbeitete bereits mit Größen wie Klaus Doldinger, Wayne Bartlett, Tyree Glenn jr. und vielen anderen zusammen. Bernd ist ein absoluter Virtuose auf der E-Gitarre, wie der Akustik-Gitarre. Seine CD-Veröffentlichungen („Glatter Wahnsinn“, „Strohmaufwärts“, „Temperament“) erhielten beste Kritiken.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

AER Compact 60 II

Auch wenn gerade keine U-Bahn zur Hand ist - die kleinen Akustik-Amps von AER sind auch in Bus und Bahn perfekte Begleiter zum nächsten Gig.
Test

Alvarez MD-350C

Was taugen eigentlich Gitarren, deren Preise deutlich im vierstelligen Bereich liegen, die aber trotz amerikanischem Markennamen aus China hergeschippert werden?
Test

Axon AX-100 MKII

Rock’n’Roll goes Midi! Ob wegen des Axon AX-100 von Terratec tatsächlich Keyboarder um ihren Job fürchten müssen, das wird sich zeigen. Aber die Konkurrenz rückt näher.
Test

Baton Rouge L6 CE Test

Die Baton Rouge L6 CE präsentiert sich als Dreadnought mit einer kürzeren Mensur. Wie sich dies auf die Performance der schlichten Gitarre mit deutschen Wurzeln auswirkt, sagt unser Test.
Test

Blackstar Fly 3 Acoustic Test

Der Blackstar Fly 3 Acoustic ist die Miniaturausgabe eines Akustik-Combos, der dem Volumen von Gitarre, Ukulele, Mandoline und Co. den nötigen Schub verleihen soll.
Test

Blueridge BG-40 Test

Auch die Blueridge BG-40 beweist, dass Vintage in ist. Sie lehnt sich relativ eng an ein großes Vorbild aus den Dreißiger Jahren an und bietet solide Performance zum vernünftigen Preis.
Test

Boss TU-3 Test

Wer einen erfolgreichen Vorgänger beerbt, der hat’s nicht leicht. Erst recht als Stimmgerät, wenn man Nachfolger des beliebten Boss TU-2 ist.
Test

Brauner Phanthera

Ein Brauner FET-Mikrofon, das sich an die Klangcharakteristik der legendären Röhren-Modelle VMA und VMX anlehnt ... Könnte das interessant sein? Wir finden "JA"!
Test

Cole Clark Fat Lady FL-2A BB Test

Dass es Down Under mehr als nur einen Gitarrenbauer gibt, beweist die Fat Lady FL-2A von Cole Clark. Mit gesundem Selbstbewusstsein wirbt sie für den noch wenig bekannten Hersteller.
Test

Cort GA5F-MD NAT Test

Die Cort GA5F-MD ist preiswert und hat trotzdem alles das an Bord, was man von einer Westerngitarre erwartet, die zu Hause genau so überzeugen soll wie über die Stadion-PA.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X