Christian Boche

Christian Boche ist seit über 25 Jahren als freier Tontechniker rund um den Niederrhein in Namen des Wohlklangs unterwegs. Er publiziert für diverse Fachmedien und verfasst Manuals und Betriebsanleitungen für verschiedene Hersteller und Vertriebe.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Test

Waves WRC-1 Test

Mit dem WRC-1 stellt Waves einen WiFi Stage Router mit professionellem Anspruch vor. Der 19-Zoll-Router ist unter anderem ausgestattet mit einem USB-Hub und einem DLNA-Audio-Player.
Test

Sirus DI USB/BT Test

Eine DI-Box, die Bluetooth- und USB-Audio-Streams simultan ausspuckt und an der Kasse gerade einmal 69,– Euro aufruft? Ja, das ist die Sirus DI USB/BT!
Test

ANT ASM 12 Test

Mit dem ASM 12 präsentiert der italienische Hersteller ANT einen kompakten Aktivmonitor zum Schnäppchenpreis. Wie steht es um die Performance des Preisbrechers?
Workshop

FOH-Tipp: Mikrofon Grundausstattung für Bands

Der frisch angemietete Proberaum erwartet eine amtliche Druckbeschallung, doch leider fehlt es noch an den passenden Schallwandlern, um sich Gehör zu verschaffen. Welche Mikrofone braucht man als Band?
Test

Superlux UK82 Test

Das Superlux UK82 Drahtlossystem bietet einen 19-Zoll-Doppelempfänger und zwei Handsender für einen sensationell günstigen Preis. Welche Performance wird das Funkstreckensystem im Test an den Tag legen?
Test

the t.racks 8x8 Matrix Test

Die Frequenzverteilung in Gastronomiebetrieben und Event-Locations erfordert in der Regel mehr Ein- und Ausgänge, als ein PA-Controller stemmen kann. Ein Fall für den the t.racks 8x8 Matrix Controller.
Workshop

9 simple Tipps fürs Kabelverlegen beim Konzert

Beim Verkabeln einer Band oder eines Events auf einer Bühne, lohnt es sich, von Beginn an sorgfältig und übersichtlich vorzugehen. Das erleichtert die Fehlersuche und beschleunigt den späteren Abbau des Equipments. 9 einfache Tipps dazu gibt es hier.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X