Jürgen Richter

Jürgen Richter

Jürgen Richter ist studierter Musikwissenschaftler, Jazzbassist und Gitarrenbauer mit eigener Werkstatt. Als Tester und Redakteur verschiedener Fachzeitschriften hatte er in den letzten 25 Jahren tausende Gitarren jeder Preisklasse in der Hand. Außerdem hat er zwei Gitarrenschulen geschrieben und mehrere Fachbücher ins Deutsche übersetzt. Wenn er nicht gerade schreibt oder baut, macht er mit Vorliebe die Bühnen der Region unsicher.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Ortega RCE125SN Test

Test | Ortega RCE125SN Test

Die Ortega RCE125SN hat alles, was eine Gitarre mit Nylonsaiten für die Bühne braucht und passt mit ihrem schlanken Hals auch in die Hand des E-Gitarristen.
Ibanez PF18-WDB Test

Test | Ibanez PF18-WDB Test

Die Ibanez PF18-WDB Westerngitarre kommt im Stone-Washed-Finish und damit in einem Look, der sie im üblichen Akustikgitarren-Umfeld zum Hingucker macht.
Workshop: Gitarrenhals / Basshals einstellen

Workshop | Workshop: Gitarrenhals / Basshals einstellen

Das Einstellen der Halskrümmung zählt zum kleinen 1x1 der Servicearbeiten. Unsere Autoren Oliver Poschmann und Jürgen Richter zeigen euch in diesem Workshop, wie man die Halskrümmung einer Gitarre oder eines Basses richtig einjustiert.
Taylor 314ce V-Class Test

Test | Taylor 314ce V-Class Test

Auch die Taylor 314ce V-Class kommt mit dem aktuellen V-Class Bracing, das bei Westerngitarren für mehr Sustain, Volumen und bessere Intonation sorgen soll.
Harley Benton GS Travel E Test

Test | Harley Benton GS Travel E Test

Die Harley Benton GS Travel E ist eine Reisegitarre zum sensationellen Preis, die alles bietet, was man für eine überzeugende Performance unterwegs braucht.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X