Jürgen Richter

Jürgen Richter

Jürgen Richter ist studierter Musikwissenschaftler, Jazzbassist und Gitarrenbauer mit eigener Werkstatt. Als Tester und Redakteur verschiedener Fachzeitschriften hatte er in den letzten 25 Jahren tausende Gitarren jeder Preisklasse in der Hand. Außerdem hat er zwei Gitarrenschulen geschrieben und mehrere Fachbücher ins Deutsche übersetzt. Wenn er nicht gerade schreibt oder baut, macht er mit Vorliebe die Bühnen der Region unsicher.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Taylor 314ce V-Class Test

Test | Taylor 314ce V-Class Test

Auch die Taylor 314ce V-Class kommt mit dem aktuellen V-Class Bracing, das bei Westerngitarren für mehr Sustain, Volumen und bessere Intonation sorgen soll.
Harley Benton GS Travel E Test

Test | Harley Benton GS Travel E Test

Die Harley Benton GS Travel E ist eine Reisegitarre zum sensationellen Preis, die alles bietet, was man für eine überzeugende Performance unterwegs braucht.
PRS SE A50E Angelus Test

Test | PRS SE A50E Angelus Test

Die PRS SE A50E Angelus ist eine Westerngitarre mit Tonabnehmer und weist sich mit den Bird-Griffbretteinlagen als Mitglied der Paul-Reed-Smith-Familie aus.
PRS SE T40E Test

Test | PRS SE T40E Test

Die PRS SE T40E ist zwar eine Westerngitarre, aber unverkennbar auch eine Schöpfung von Paul Reed Smith, mit aktivem Tonabnehmer und eigenwilligem Bracing.
Ortega OBJE350/6-SBK Test

Test | Ortega OBJE350/6-SBK Test

Das Ortega OBJE350/6-SBK 6-string Banjo ist nicht unbedingt auf Bluegrass gepolt, bietet mit seinem Ton aber viel Potenzial für den gitarristischen Einsatz.
Deering B6 Boston Test

Test | Deering B6 Boston Test

Das Deering B6 Boston 6-string Banjo verbindet erstklassigen Banjosound mit gewohntem Gitarren-Feeling und ist nicht umsonst erste Wahl für Bühne und Studio.
Gold Tone AC 6+ Test

Test | Gold Tone AC 6+ Test

Das Gold Tone AC 6+ Gitarren-Banjo kommt fast ohne Holz aus und geht mit einem Kessel, einem Resonator und einem Griffbrett aus Verbundwerkstoff ins Rennen.
Zum Seitenanfang
Impressum
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X