Oli Rubow

Oli liebt den Rhythmus, seitdem er in die Hände klatschen kann. Wurde die musikalische Entwicklung noch stark vom Jazz geprägt, so bewegt er sich seit Ende der Neunziger leidenschaftlich zwischen den verschiedensten elektronischen Stilrichtungen der DJ-und Club-Kultur und begeistert sich gleichermaßen für die Ästhetik elektrifizierter Beats, sowie für das Handgemachte, Improvisierte. Neben seiner Zusammenarbeit mit Basslegende Hellmut Hattler und den Lounge-Pionieren von "De Phazz", gab er Gastspiele, beispielsweise bei den "Fantastischen Vier", "Henrik Schwarz", oder "Jazzanova".

olirubow.de

ARTIKEL DIESES AUTORS
Feature

Schlagzeuger-Interviews und Gear-Chats

Nationale und internationale Top-Drummer stehen uns in den bonedo Interviews Rede und Antwort. Wir besprechen musikalische Vorbilder, Schlüsselerlebnisse und den persönlichen Werdegang. Natürlich kommt auch das Thema Equipment nicht zu kurz.
Feature

B.log - Drumshow auf der IAA

Oli Rubow berichtet im Blog mit Video, Bild und Text von seinen Trommel-Auftritten auf der IAA 2015 in Frankfurt.
  • 1
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X