Peter Könemann

Peter Könemann arbeitete als freiberuflicher Musiker, Audio Engineer und Komponist bereits an zahlreichen internationalen und nationalen Top Ten Hits mit. Außerdem doziert er seit 1996 über diverse Musikproduktions-relevante Themen an der SAE. www.peter-koenemann.de
ARTIKEL DIESES AUTORS
Workshop

Wann ist ein Mix eigentlich fertig?

Der Mensch: Zum Mond kann er fliegen, aber die Entscheidung zu treffen, wann ein Mix fertig ist, stellt ihn gar nicht selten immer noch vor eine große Herausforderung.
Test

Bowers & Wilkins PX7 Test

Der PX7 von Bowers & Wilkins ist der aktuell einzige Mobilkopfhörer des englischen Herstellers für Freunde ohrumschließender Headphones. Wie schlägt sich das luxuriös ausgestattete Modell im Test?
Test

Klevgrand Pipa & Jussi Test

Die Schweden haben häufig ein Händchen für interessante Nischenprodukte. Was gibt es über Klevgrands Vocal Synthesizer Pipa und Jussi berichten? Wie schlagen sich beide Instrumente für Mac, PC und iOS-Geräte in unserem Test?
Test

Mackie CR8-XBT Test

Aktive Nahfeldmonitore zu einem Paarpreis von unter 350 Euro Straßenpreis – wie schlagen sich die Mackie Monitore CR8-XBT im Test?
Test

Neumann MA 1 Test

Neumanns MA 1 verspricht eine automatische Raumanpassung für die DSP-basierten Monitore des Herstellers. Wie schlägt sich das Einmess-System im Praxis-Check?
Test

Synchro Arts VocAlign Ultra Test

VocAlign von Synchro Arts ist bereits seit etwas mehr als zwei Dekaden der Industriestandard zur synchronen Anpassung von Gesangs- und Sprachaufnahmen. Warum VocAlign Ultra tatsächlich ein lohnendes Upgrade ist, lest ihr in unserem Review!
Test

Klevgrand Gaffel Test

Soso – das Plugin Gaffel des schwedischen Herstellers Klevgrand ist also ein „Synced Band Splitter“, was sich erst einmal gar nicht so spannend anhört. Dass sich durch Gaffel eventuell eine neue Tür zu kreativen Möglichkeiten beim Mischen und Produzieren öffnet, lest ihr in unserem Test!
Workshop

Bedroom Vocals – Gesang zu hause aufnehmen

“Bedroom-Producing“ muss nicht zwingend im Schlafzimmer stattfinden! Unser Workshop bietet Tipps, wie Gesangsaufnahmen im normalen Zimmer ein professionelles Niveau erreichen können.
Test

Waves CLA Epic Test

Das neue Waves-Plugin CLA Epic ist eine interessante Kombination herkömmlicher Mix-FX. Lest in unserem Review, für wen der neue Multieffekt interessant sein könnte!
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X