Peter Westermeier

Peter Westermeier

Redakteur Peter Westermeier mag so ziemlich alles, was Knöpfe und Regler hat und damit Sound erzeugt. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche DJ und PA, Software und Digital Lifestyle. Ob analoges oder digitales Auflegen, Beschallungsequipment, Trommelmaschinen oder DAW – die technischen Neo-Protagonisten elektronischer Soundtüfteleien sind sein Metier. Und es gibt nicht viele Tools & Gerätschaften auf seiner Checkliste, an denen er nicht schon mal geschraubt hätte.
ARTIKEL DIESES AUTORS
Die besten Audio-Interfaces für DJs

Feature | Die besten Audio-Interfaces für DJs

Ihr möchtet ein DJ-Audio-Interface für den Hobby- oder Profi-Einsatz kaufen, das unter MacOS und Windows, ja sogar mit einem Tablet funktionieren oder als zentrales Element eines DVS-Systems fungieren soll? Dann solltet ihr mal einen Blick auf diese Modelle werfen...
DJ-Software mit Musik-Streaming

Feature | DJ-Software mit Musik-Streaming

X-Millionen Titel zum Flatrate-Preis direkt aus der Lieblings-Software streamen? Mit diesen Programmen seid ihr in der Lage, eure Tracks und Playlisten aus Spotify, Pulselocker, Soundcloud und Co. in der DJ-Software abzuspielen.
Roland DJ-707M Test

Test | Roland DJ-707M Test

Mit dem DJ-707M betritt ein neuer DJ-Controller für Serato aus dem Hause Roland die Bühne, der besonders kompakt ausfällt und dennoch mit den großen Kalibern mithalten möchte – das ideale Werkzeug für den mobilen DJ?
Testmarathon DJ-Mixer 2019

Test | Testmarathon DJ-Mixer 2019

Battlemixer, Clubmixer, Rackmixer, Rotarymixer, Zonenmixer: Ihr möchtet ein DJ-Mischpult kaufen? Wer als Anfänger oder Profi nicht den Überblick verlieren möchte, findet hier alle Infos, Fakten und Bewertungen.
3 Top-Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion

Feature | 3 Top-Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion

Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion sind nützlich, wenn man nicht selbst Hand anlegen und trotzdem Musik ohne lästige Pausen zwischen den einzelnen Stücken hören möchte. Hier stellen wir euch drei iOS/Android-Apps vor, die eure Playlisten nahtlos ineinander mischen. Sound für Party, Chillen und Training.
Zum Seitenanfang
ZUR STANDARD WEB-ANSICHT X